Mein System für das Meinungsportal (siehe weiter unten) habe ich erweitert und ein Online Shopsystem für einen Maßschneider integriert.

PHP, MySQL; Konzeption, Planung, Umsetzung, Server Administration

03-2013 Das System geht in Kürze für den Kunden online. Eine Demoversion ist unter http://shop.bitkorn.de/ zu sehen.


 

Aus eigenem Interesse und weil mir Programmieren Spaß macht habe ich ein Meinungsportal der "neuen" Art entwickelt. Als Technologie kommt PHP, MySQL, etwas JavaScript und natürlich HTML und CSS zum Einsatz. Der Apache Webserver ist noch für einen praktikablen Umgang mit den URL's und den Verzeichnisschutz zuständig.

Es ist eine komplette Eigenentwicklung, also nicht auf Joomla oder einem anderen Framework aufgebaut. Und, Ja, ich habe das Rad teilweise neu erfunden :)

http://mindemo.bitkorn.de/ Meinungsportal


 

Auf Kundenwunsch entwickelte und programmierte ich ein Bilder Voting Portal mit Abstimm-System auf Basis des Joomla 2.5 CMS mit Java/Linux Cron Jobs.


 

Auf Wunsch eines CFC-Mitglieds hatte ich einen Dateiumnenner (Datei umbenennungs Software) geschrieben und ich denke er ist reif für den Einsatz. Jegliche Verantwortung für Datenverlust bei Benutzung dieses Programms lehne ich ab. Nichtsdesdotrotz funktioniert er sehr gut.

Die 26 kb (rund 600 Zeilen Code) dieses Programms machen soweit alles was es soll. Wer erweiternde Wünsche hat soll sich bitte zwingend bei mir melden.

Download mit rechter Maustaste und dann "speichern unter": Dateiumnenner.jar (die Java Laufzeitumgebung ist Voraussetzung aber diese wird wohl fast jeder installiert haben).

Um das Programm zu testen... einfach ein paar Dateien kopieren (wegen der Angst nicht die originalen Dateien benutzen) -> mit diesem Programm umbenennen und sehen, daß es funktioniert.

Anleitung: Die neuen Namen der umbenannten Dateien können sich aus einem automatisch generierten Index und/oder dem Datei-Datum (Zeitstempel) der letzten Änderung der Datei zusammen setzen, plus (oder ohne) eines beliebigen Textes der dann für alle Dateien gleich ist. Lässt man den Index weg muss der Zeitstempel unterschiedlich sein. Ist der Zeitstempel bei zwei oder mehr Dateien der selbe kann es nicht funktionieren falls man keinen Index für die neuen Dateinamen wählt, esseidenn sie haben unterschiedliche Dateiendungen.


 

Nicht fehlen darf bei dieser Auflistung mein Asterisk Callshop:

http://callshop4u.de